Woche 7

30.10.-05.11.17

 

Die Halloweenstimmung erreicht ihren Höhepunkt. Am Montag ist es das Hauptgesprächsthema und am Dienstag ist es dann endlich soweit. Kaum in der Schule angekommen läuft mir auch schon ein Dino und Kangoo von Winnie Pooh über den Weg. Alle Mathelehrer sind für diesen Tag Numberjacks mit x- und y-axes. Im Chemieunterricht gibt es dann Süßigkeiten von der Lehrerin und über den Tag begegne ich noch einigen kreativ verkleideten Schülern. Zwar haben sich wenige Schüler schon am Morgen in Schale geworfen, aber alle anderen berichten über ihre Kostüme für den Abend. Nach einem gruseligen  Schultag machen Ellie und ich uns dann am frühen Abend auf zu einer Halloween-Party. Ellie als Kim Possible und ich als Hogwartsschüler (/Harry Potter/ Hermine/ Ginny kommt drauf an, wen man fragt). Auf der Party wird dann vor allem gegessen, getrunken, gequatscht und Musik gemacht, nachdem ein paar Mitglieder der Schulband das Schlagzeug, Cello und Gitarre im Keller finden. Und ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt von ihrem musikalischen Können. Außerdem wird irgendwann ein Film angeschmissen, den alle aber nur mit recht wenig Aufmerksamkeit verfolgen. Als die ersten sich schon wieder auf den Weg zurück gemacht haben, wird dann noch ein übriggebliebener Kürbis vom Balkon geschmissen, der ein wenig mit unspektakulären Zermatschen auf dem Asphalt enttäuscht. Gegen halb elf machen auch wir uns dann mit den letzten Gästen auf nach Hause, da am nächsten Tag ja wieder die Schule auf uns wartet.
Der Mittwoch ist ein kurzer Schultag für mich, da Sue, Ellie und ich uns am Mittag auf den Weg nach Colorado machen. Mit dem Flugzeug geht es auf nach Denver, bei der Landung kann ich die unglaubliche Aussicht auf den Sonnenuntergang hinter den Rocky Mountains genießen und ich verliebe mich sofort in den Staat Colorado. Sicher gelandet werden wir dann von Brook, Chucks Schwester, abgeholt. Für die nächsten Tage übernachten wir bei ihr und Ellies Cousin zieht für mich sogar aufs Sofa um, sodass ich in seinem Zimmer schlafen kann. Am Donnerstag fahren Sue, Ellie und ich nach Fort Collins wo wir uns das College Colorado State angucken, an dem sich Ellie bewirbt. Nach Gesprächen mit zwei Verantwortlichen, die einige Fragen zum Inhalt unterschiedlicher Studiengänge beantworten, treffen wir uns mit einem Bekannten, der Schüler am College ist und essen mit ihm in einer der großen Mensen. Es gibt einfach alles was man sich vorstellen kann von mongolischen Grill bis zu Burger und Pommes und veganen Keksen zum Nachtisch und als Student bezahlt man für eine bestimmte Anzahl (zwischen 7 und 35) Mahlzeiten pro Woche, sodass man zu jeder Mahlzeit so viel essen kann wie man möchte. Anschließend gibt es noch eine Präsentation über das College und eine Führung über den Campus. In einem Gebäude befindet sich ein riesiges Fitnesscenter inklusive Turnhalle, Schwimmbad (mit Whirlpool), Fitnessgeräten und einer Kletterwand. Und all das ist ausschließlich für die Freizeitgestaltung der Studenten. Sportgruppen (wie z.B. das Basketball- oder Schwimmteam) haben eigene Hallen für ihr Training. Danach geht es noch in die Bibliothek und in ein Studenten Center. Wir erfahren, dass die Schule über 500 Clubs anbietet. Unter anderen einen Skiclub der jedes Wochenende in die Berge fährt und einen Skitrip macht. Außerdem können sich Studenten gegen eine kleine Geldsumme Kayaks, Kletterausrüstung, Fahrräder usw. für ein Semester ausleihen, sodass sie die vielen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung in der Umgebung ausnutzen können. Am Nachmittag machen wir dann noch einen Spaziergang durch die wunderschöne "Old Town" in Fort Collins und machen uns anschließend auf den Weg Richtung Norden. Nach ungefähr einer Stunde erreichen wir Cheyenne, die Hauptstadt von Wyoming, wo wir zu Abend essen und anschließend machen wir uns wieder auf den Weg zurück nach Denver. Nach einem ruhigen Morgen essen Ellie, ihr Cousin, Sue und ich in einem lokalen Restaurant zu Mittag und machen anschließend einen Ausflug in die Rocky Mountains. Zuerst geht es zu einer Freilichtbühne umgeben von den Red Rocks und einem unglaublichen Ausblick. Danach machen wir noch einen kurzen Spaziergang im Park the three Sisters und auch hier ist die Landschaft atemberaubend. Am Abend wird Essen bestellt und eine Folge American Horror Story geguckt. Am Samstag zeigt uns Brook dann ein bisschen von der Stadt Denver. Der erste Abstecher ist eine ellenlange Einkaufsstraße, die wir vom Hard Rock Cafe am einen Ende bis zu einem nett restaurierten ehemaligen Bahnhof herunterlaufen. Im Bahnhof gibt es Tee und Kaffee und wir können den riesigen Weihnachtsbaum und die gerade aufgehangene Weihnachtsdeko bestaunen. Zurück geht es dann mit dem Shuttle, der nur dafür da ist die Einkaufsmeile auf und ab zu fahren. Anschließend geht es in ein kleines Stadtviertel mit coolem Graffiti und einem netten kleinen Markt. Wie schon am Freitag ist das Wetter einfach super und die Bäume haben sich rot, orange und golden zu einem fantastischen Farbenspiel verfärbt, sodass ich begeistert durch die Straßen schwebe. Am frühen Nachmittag sehen wir uns dann ein Basketballspiel von Ellies Cousin an und jubeln seinem Team begeistert zu, auch wenn es doch um einiges unterlegen ist. Als Abschluss eines gelungenen Ausfluges fahren wir noch einmal über den Campus des Colleges an dem Brook unterrichtet und ich genieße die Fahrt durch die wunderschönen Straßen Denvers und die Ausblicke auf die Rocky Mountains, die man zwischen den Häusern immer wieder in der Ferne erahnen kann. Dann holen wir noch unsere Sachen ab und auf geht's wieder zum Flughafen. Verliebt in die Landschaft und Atmosphäre in Colorado heben am Abend ab und können noch einen letzten Blick auf die Rocky Mountains werfen. Als wir dann gegen Mitternacht wieder zu Hause ankommen, falle ich müde ins Bett und schlafe sofort ein.
Der Sonntag wird dann zum Hausaufgaben machen, verpassten Schulstoff nachholen und entspannen genutzt. Am späten Nachmittag fahren Ellie und ich  noch in ein Outlet, wo ich mir neue Chucks und Ellie sich zwei neue Oberteile besorgen. Und nach einem gemeinsamen Abendessen ist dann auch schon wieder eine Woche um.

Red Rocks, Colorado
Red Rocks, Colorado

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Peppi (Thursday, 16 November 2017 13:55)

    Danke für deine tollen Eindrücke aus Amerika. Es ist schön, dass du uns an dem, was du erlebst so teilhaben lässt!