Woche 9

13.11.-19.11.17

 

Langsam aber sicher verschwindet auch die letzte Halloweendeko und wird nahtlos durch Weihnachtsdeko ausgetauscht. Das einzige was Weihnachten jetzt noch im Weg steht, ist Thanksgiving, auf das sich die meisten hauptsächlich aufgrund des langen Wochenendes freuen. Am Dienstag Abend nimmt mich Sue mit zu einem Basketballspiel der Mädchenmannschaft. Es finden mehrere Spiele in den unterschiedlichen Hallen der York High-school statt und anscheinend ist es keine Frage für die Eltern ihre Kinder von der Tribüne aus zu unterstützen.

Am Samstag machen Sue, Ellie, Natalie, ihre Mutter und ich uns gegen Mittag auf zur Craft Show im Odeum. Dort angekommen treffen wir Mary, Ellies Großmutter, die auf der Suche nach ein paar netten Weihnachtsgeschenken ist. In einer großen Halle haben Künstler aus dem ganzen Land, ihre Stände mit handgemachten Gegenständen aufgebaut. Vorallem Stände mit Schmuck und Fotos sind viele zu sehen, aber auch Seife, Weihnachtskugeln und vieles mehr sind zu finden. Neben alldem gibt es auch einige Stände mit Käse, Kuchen, Dips oder gebrannten Mandeln. Mit ein paar Weihnachtsgeschenken geht es dann nachdem überall rumgeguckt wurde, wieder nach Hause. 

Am Sonntagmorgen machen Ellie und ich uns mit dem Zug auf den Weg nach Chicago. Dort sehen wir uns die berühmte Bean, den Millennium Park und die Picasso Skulptur an. Außerdem schlendern wir noch über den kleinen Weihnachtsmarkt und bummeln ein wenig durch die Läden der Stadt. Und wieder einmal bewundere ich die beeindruckenden Gebäude und genieße es durch die Stadt zu schlendern. Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen, essen wir noch Pommes und trinken einen Milchshake im Shake Shak.

Am Abend wird dann zur Einstimmung in die Weihnachtszeit und zum Ausklang der Woche der Film "Elf" geguckt. Und schon ist wieder eine Woche um.

Write a comment

Comments: 0