Woche 11 - Abschied

27.11.-05.12.17

Über Nacht tauchen am Anfang der Woche überall Lichterketten und Weihnachtsschmuck auf. Die Stadt leuchtet in allen möglichen Farben und überall hört man Weihnachtsmusik. Am Dienstag versuche ich mich in Yoga und in der Schule schreibe ich meine letzten Tests. Am Freitag Abend hat Denton sein erstes Basketballspiel der Saison und wird natürlich von Sue, Chuck, Ellie und mir angefeuert. Am Samstagmorgen tue ich Chuck einen großen Gefallen, indem ich mit ihm Mary, seine Tante, besuche und mir für eine halbe Stunde ihre Klagen anhöre. Anschließend sehen wir uns ein weiteres Spiel von Denton an und am Abend gibt es eine kleine Abschiedsfeier für mich. Es kommen Nachbarn und ein paar von Ellies Freunden. Es gibt einiges zu Essen und es wird Football geguckt, von einigen mehr, von anderen weniger begeistert. Alle wünschen mir eine gute Heimreise und ich würde gerne noch länger bleiben. Am Sonntag geht es für mich und Sue dann ein letztes Mal mit dem Zug nach Chicago. Ellie hat einiges an Hausaufgaben und Projekten für die Schule zu tun und bleibt daher zu Hause. Als erstes geht es zum Navy Pier, von wo man einen tollen Blick auf Chicago und den Michigan See hat. Anschließend geht es zur Maleficient Mile, wo wir uns stärken und dann bummeln wir einfach noch ein wenig durch die Straßen und ich genieße meinen letzten Nachmittag in dieser wunderschönen Stadt. Als wir wieder zu Hause ankommen, finden wir Ellie und Chuck im Garten der Nachbarn, die ein Lagerfeuer machen und gesellen uns ein wenig dazu, bis Chucks Mutter mit dem Abendessen fertig ist. Als kleines Abschiedsgeschenk gibt ihren berühmten Kartoffelbrei und Meatloaf. Am Montag ist dann mein letzter Schultag gekommen. Von meinem Military History Kurs bekomme ich ein Buch geschenkt, mein International Relations Kurs hat eine kleine Abschiedparty mit Pizza und Keksen organisiert und in American Government gibt es nochmal Kekse für mich. Mit schwerem Herzen verlasse ich ein letztes Mal die York High-school, nicht ohne allen zu garantieren mich zu melden. Am Abend gucken Ellie und ich noch einen Film zusammen und schon ist mein letzter Tag in den USA gekommen. Den Vormittag verbringe ich mit ausschlafen und packen und am Nachmittag machen Ellie und ich noch Besorgungen für ihr Kunstprojekt bevor wir zu einem weiteren Basketballspiel von Denton gehen. Von dort aus geht es dann zum Flughafen, wo ich mich mit einem lachendem und einem weinenden Auge von den Rhodes verabschieden muss. Alles in allem hatte ich eine wirklich tolle Zeit, werde gerne an diese letzten Wochen zurück denken und kann es gar nicht glauben, dass meine Zeit hier schon um sein soll...